Herzlich Willkommen bei MARGE FeineCreationen®

Der unvergleichliche Duft von marmeladigem Dampf, der beim Einkochen von frischen Sommerfrüchten aus einem Kochtopf steigt, erinnert mich immer an meine Kindheit und meine wunderbare Großmutter.

So habe ich begonnen, meine handgerührten Geschmackserinnerungen in Gläser zu füllen. Erst nur für meine Familie, dann auch für meine Freunde und nun:

Im Januar 2009 gründete ich die kleine Manufaktur „MARGE FeineCreationen®“ und freue mich sehr, dass ich nun meine Ideen von haus- und handgemachten Produkte verwirklichen kann.

Mein Fruchtaufstrich HamburgerKirsch® - Altländer Sauerkirschen verfeinert mit einem Schuss Schokoladenlikeur - ist eine Liebeserklärung an meine Heimatstadt Hamburg und erinnert ein wenig an eine sehr bekannte deutsche Tortenspezialität.

Kinder lieben den fruchtig-bananigen Geschmack meiner Sorte HafenRundfahrt. Frische Bananenstücke und rosa Grapefruitfilets spenden Vitamine, das feine Pfirsich- und Maracujamark runden den Geschmack ab. Als leckerer Brotaufstrich oder bunter Fruchtklecks zum Joghurt findet diese Fruchtzubereitung immer mehr kleine und große Fans. Und natürlich ohne Kerne.

Für meine Creationen gilt:

Meine Fruchtaufstriche zeichnen sich durch die sorgfältige Auswahl der Früchte und eine aromaschonende Weiterverarbeitung aus. Frische und weitestgehend regionale Produkte sind die wichtigsten Zutaten meiner Creationen. Für manche Obstorten ist dies nicht immer möglich, jedoch verwende ich hier nur hochwertigste Grundprodukte. Saisonal begrenzt erhältliche Früchte verarbeite ich nur als reife Frischware. Ein Fruchtanteil von mindestens 66% und eine kleinmengige Verarbeitung runden meine Vision hochwertiger Fruchtaufstriche ab. Nur so kann ich sicher stellen, dass mein hoher Qualitätsanspruch erfüllt wird und meine Fruchtaufstriche einen bleibenden Geschmackseindruck hinterlassen.

 

Besuchen Sie mich in 20253 Hamburg, Eppendorfer Weg 161. Unsere Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag von 11:00 bis 17:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr, und nach Vereinbarung.